Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   7.11.20 14:17
    Muchas gracias. ?Como pu
   11.11.20 01:39
    Muchas gracias. ?Como pu

https://myblog.de/hasilein34

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ein leichteres Leben mit Alu

Spätesten, seit es den Flugzeugbau gibt , wird Aluminium in großen Mengen verarbeitet . Selbst  Eisenbahnwaggons baut man heute mit Blechen  einer Alulegierung . Auch beim Auto , Sportwagen und Rennwagen - Bau ist Aluminium schon lange im Einsatz . Natürlich wird Alu auch in der Raumfahrt eingesetzt , aber auch beim Herstellen von z. B. Töpfen oder der bekannten italienischen Espresso-Kanne . Sehr viele Alulegierungen werden auch beim Tankbau verwendet . Überall dort wo man Gewicht einsparen möchte, ist oft Aluminium ,meist in Form von dünnen Blechen zu finden .

 

Selbst im Haushalt kennen wir alle die Alu-Folie  beim Hausbau werden auch in vielen Bereichen heute Alubleche verarbeitet . Bei  Fenstern , Türen oder Rolladen Alu – Konstruktionen ,oder es  finden verzinkte Alubleche bei der Abzugshaube in der Küche Verwendung .

Fenster , Türen und Rolladen Alu – Konstruktionen werden meist mit ausgeschäumten Profilen gefertigt , um ihnen noch mehr Festigkeit zu geben .

 

Diese Rolladen Alu – Fertigung wird meist mit Kunststoff – Beschichtung oder mit Holz veredelt.

Dadurch, dass Rost bei diesen Alublechen kein Thema ist und das fertige Produkt relativ leicht ist , kann man auch den Rolladen Alu – Bau bei großen Schaufenstern einsetzen .

 

Selbst bei Küchenmöbel oder Büroeinrichtungen findet man immer häufiger Rolladen Alu – Kombinationen . Durch die Verarbeitung in Alu-Profilen gibt es heute in vielen Bereichen  Einsatzmöglichkeiten . Jeder von uns kennt die Aluleiter .Gepäckträger – Systeme für Motorräder oder Autos , der Fahrradträger am Auto und natürlich die Alu – Felge .

 

Im Haus hat man Bilderrahmen aus Alu , beim Militär war das Ess-Geschirr aus Alu , beim Bäcker sieht man die Verkäuferin mit einem Alukuchenblech, und wenn man eine Konservendose öffnet ,hat man meist auch Aluminium in der Hand .

26.4.11 14:23
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung