Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/hasilein34

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die ideale Alternative zum klassischen Rollladen

Die beste Möglichkeit, sein Haus sicher vor lästigem Licht zu schützen, ist ein Rollladen. Es gibt die verschiedensten Arten von Rollläden und jede Art hat ihre Vorteile. Der Vorteil, den alle gemeinsam haben, ist natürlich das Abdunkeln eines Raumes. Besonders beliebt ist der Rollladen Alu. Diese bieten nämlich einen entscheidenden Vorteil gegenüber den anderen Arten von Rollläden. Rollladen Alu bietet einen sicheren Schutz gegen Einbrecher. Denn durch seinen massiven Rollpanzer kommt man nicht leicht durch. Ebenfalls gibt es Modelle, die noch mit zusätzlichen Schlössern, Scharnieren oder sogar einer Alarmanlage ausgestattet sind. Somit ist man sehr gut gegen Einbruch geschützt. Jedoch haben Rollladen Alu noch weitere Vorteile. Sie schützen gegen jegliche Naturerscheinungen wie Hagel oder Sturm. Somit muss man höchsten den Rollladen Alu nach einigen Jahrzehnten erneuern und nicht das Fenster schon nach einigen Jahren. Dies ist nicht nur kostengünstiger, sondern auch wesentlich einfacher. Des weiteren rostet ein Rollladen Alu nicht und ist sehr leicht zu reinigen. Einfach mit einem Lappen rüberwischen und er ist wieder sauber. Ebenfalls ist ein Rollladen Alu sehr bequem, da Aluminium vergleichweiße ein sehr leichter Werkstoff ist. Gerade, wenn man einen manuellen Rollladen wählt, ist ein Rollladen aus Aluminium hier klar im Vorteil, da man ihn leicht heben und senken kann. Natürlich gibt es auch automatische Rollläden aus Aluminium, jedoch kosten diese ein wenig mehr. Jedoch sollte man gerade bei großen Fenstern über einen solchen automatischen Betrieb nachdenken. Ein solcher Antrieb wird mittels eines Elektromotors angetrieben, dieser verbraucht nicht nur wenig Strom, sondern ist auch noch sehr geräuscharm.

1.5.11 11:50
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung