Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/hasilein34

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Hausbau durch Eigenleistung lohnt sich

 

Heute haben es angehende Bauherren schon bei der Entscheidung des Grundstücks nicht leicht. Doch ein passendes Grundstück für den Hausbau zu finden ist schon einmal nicht so einfach. Aber der angehende Bauherr muss abwägen, was er gerne haben möchte: Ein Haus in der Nähe des Arbeitsplatzes und der Schulen und der Einkaufszentren, sodass der Weg zu diesen vom Haus aus nicht so weit ist oder aber nahe der Natur, abgeschieden und weit weg von der Zivilisation? Doch von hier aus wären die Wege dann doch etwas weiter hin zu Arbeitsplatz und in die Stadt. Doch es gilt natürlich auch noch andere Dinge zu bedenken, die ein angehender Bauherr zu treffen hat. Auch die Finanzierung ist letztlich eine Sache, die zu klären ist im Vorfeld. Doch gerade bei der Finanzierung von einem Hausbau ist durchaus auch Einsparpotenzial drinnen. Und zwar durch einen sehr großen Anteil an Eigenleistung. 

 

Und diese Eigenleistung lohnt sich auf jeden Fall. Denn der Bauherr kann durch einen sehr hohen Anteil an Eigenleistung beim Hausbau die Kosten durchaus reduzieren. Denn je höher der Eigenanteil ist beim Hausbau, desto geringer ist die Finanzierungssumme, die ein Bauherr bei der Bank finanzieren lassen muss. Bedenken sollte der Bauherr dabei, dass je mehr Eigenleistung er erbringt, desto geringer ist auch die Zeitspanne von Jahren, in denen der Bauherr seine Schulden bei der Bank durch die Finanzierung des Hauses abbauen muss. Das heißt, desto eher ist er schuldenfrei und kann in vollen Zügen das Leben im Haus genießen. Ein bisschen handwerkliches Geschick und helfende Hände von Freunden oder Verwandten sollte man bei der Wahl für Eigenleistung aber haben. So ist das Vergnügen Hausbau doch nicht ganz so teuer, wie vielleicht gedacht.

22.4.11 16:19
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Derpostkastenanlagenfrank / Website (29.11.11 13:36)
Ein interessanter Bericht und es stimmt es gibt bei einen Hausbau so viele Dinge vorabei zu beachten, denn man möchte sich ja schließlich dort auch wohl fühlen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung